Dem Jetlag sei dank, für einzelne Personen war die Nacht wieder früh vorbei, also letzendlich dann für alle 😄
Heute geht es endlich wandern in den Wäldern von Kanada, vielleicht haben wir Glück und können einen Bären oder Elch sehen.
Als Einstiegsroute wurde der Lookout ausgesucht. Das besonders reizvolle war das Kliff mit atemberaubender Sicht über den Nationalpark. Die zu bewältigenden Höhenmeter waren stellenweise nicht ohne, sowohl bergauf als auch bergab. Der Wald hat zum Glück verhindert, dass die Wege komplett aufgeweicht waren nach dem nächtlichen Dauerregen.
Die Aussicht auf jeden Fall war genial. Ich hoffe die Bilder spiegeln das für euch wieder.
Nach der kleinen Wanderung ging es jetzt ins Algonquin Visitor Center. Wir sind hier nämlich komplett in der Wildnis gelandet. Es gibt schlechtes Handynetz und nur hier Wifi. 🤤 Ein Drama für Teile der Familie kann ich euch sagen.
Aber ich musste euch ja auch mal endlich wieder etwas schreiben, was ich so alles erlebt habe. Außerdem müssen wir uns mal über die weitere Routenplanung informieren. Aber hier gibt es nicht nur Internet, sondern auch eine geniale Aussicht auf die andere Seite des Parks.
Wie die anderen Wege und Wanderungen werden, berichte ich dann später hier. Hier geht es jetzt wieder weiter. Keine Zeit für Pausen. 😄
P.S.: Das Wifi funktioniert hier nicht. Also kommt das jetzt etwas verspätet.
Euer Wolle